Monatliches ökumenisches Friedensgebet in Gräfenberg

Angesichts des noch immer währenden Krieges gegen die Ukraine und auch der gesellschaftlichen Spannungen und Aufgaben in unserem Land laden die evangelische Kirchengemeinde und der Dekanatsbezirk Gräfenberg zu einem monatlichen Friedensgebet in der Dreieinigkeitskirche ein.

In schlichter liturgischer Form sollen dabei in den Worten der Tradition, wie auch in freier Form, die Beterinnen und Beter ihre Sorgen und Ängste vor Gott bringen können. Wer mag, kann dazu auch eine Kerze anzünden. Mut machende Worte aus der Bibel und ein Segen schließen das gut zwanzig minütige Friedensgebet ab. Eingeladen zum Gebet ist jeder, dem die Bewahrung des äußeren und inneren Friedens in Europa und in unserem Land ein Anliegen ist.

Die nächsten Termine sind, jeweils Montagabend um 19 Uhr: 20.6. / 18.7.

VisdP: Dekanatsbezirk Gräfenberg, Dekan Reiner Redlingshöfer, Kirchplatz 3, 91322 Gräfenberg