Senioren-Kreis / Rockenstube

„Es kommt nicht darauf an,
wie alt man ist,
sondern wie man alt ist“

Carl Ochsenius

Dieses Zitat steht für unseren Seniorenkreis-unsere Rockenstube!  So ein lebendiger Kreis mit Schwung und Elan, Begeisterungsfähigkeit, Toleranz, Wissensdurst und Weisheit sucht seines Gleichen. Wir singen, spielen, turnen, plaudern, trinken Kaffee, essen den leckersten Kuchen der Welt-natürlich selbstgebacken, schauen Filme-mal lustig, mal traurig, mal nachdenklich. Wir tauschen unsere Gedanken und Erfahrungen über verschiedene Themen aus. Das ist immer wieder spannend und bereichernd. Einmal im Jahr, wenn möglich, nehmen wir uns ein Ausflugsziel vor. Nicht mehr so weit, aber immer interessant und man staunt, was es um uns herum noch zu entdecken gibt.

Im Team bereiten wir die Nachmittage am 1. Und 3. Donnerstag im Monat vor. Von 14:30-16.30 Uhr bevölkern wir unseren Gemeindesaal in Kirchrüsselbach. Dann ist der Tisch gedeckt, der Kaffee gekocht, der Raum geschmückt, der Kuchen steht bereit. Reihum wird gebacken. Und was es da nicht alles gibt! Alte Rezepte werden wiederentdeckt und ausprobiert. Wir stellen uns unter Gottes Wort und Geleit.

Schnuppern Sie doch mal rein und überprüfen Sie was ich Ihnen gerade erzählt habe. Wir würden uns sehr freuen, Sie begrüßen zu können.

Es grüßt Sie herzlich

Angelika Meinel